Company

Why RETAX

RETAX is run by two certified tax experts with longstanding experience in renowned law and audit firms. Expertise and quality of our service are matters of course. Here, "the chef still cooks" and you will be directly served by your certified tax expert. More about our professional background, click here.

RETAX is completely focused on rendering tax advice. Neither a big overhead nor time-consuming support functions have to be maintained for the organsiation of the company. Burdensome internal procedures are not required. This ensures a direct, fast, efficient, responsive, and cost-saving functioning.

Tax law and more

Tax law is one perspective of a case. For all other aspects (e.g. social security, contract and corporate law or transfer pricing) it is important for us to offer you a network of specialised experts who we personally know and who work according to the same standards as we do. If you require additional advice, we are glad to tailor for you a team of partners.

Of course, we are independent and not bound to any partner company. We are also pleased to work with your existing specialists.

Unternehmen

Weshalb wir

Hinter RETAX stehen zwei Steuerexperten mit langjähriger Berufserfahrung in renommierten Beratungs- und Revisionsgesellschaften. Kompetenz und Qualität der Leistungen sind selbstverständlich. Bei uns "kocht der Chef selber" und Sie werden direkt von Ihrem Steuerexperten betreut. Mehr zu unserem fachlichen und beruflichen Hintergrund erfahren Sie hier.

RETAX ist voll und ganz auf die Erstellung unserer Leistungen ausgerichtet. Ein grosser Overhead braucht ebenso wenig unterhalten zu werden wie Stabsstellen zur Organisation des Unternehmens. Langwierige interne Prozesse und Mandatsverwaltung gibt es nicht. Dies gewährt eine direkte, rasche, effiziente und damit auch kostengünstige Arbeitsweise.

Steuerrecht und mehr

Steuerrecht ist eine Perspektive eines Sachverhalts. Uns ist es deshalb wichtig, für weitere Aspekte (wie z.B. Sozialversichungsabgaben, Vertrags- und Gesellschaftsrecht oder Transferpricing) ein Netzwerk von Experten anbieten zu können, die wir selber bestens kennen und die nach denselben Werten wie unser Unternehmen arbeiten. Wir stellen für Sie bei Bedarf gerne aus unseren Partnerunternehmen das Team zusammen, das Sie für Ihre Beratung benötigen.

Selbstverständlich sind wir unabhängig und nicht an unsere Partnerunternehmen gebunden. Wir arbeiten auch gerne mit den von Ihnen in anderen Bereichen bevorzugten Spezialisten zusammen.